Filme und Dokus

Ich mag Dokus und Filme, die den Nebel einwenig lichten, der unser Leben im Überfluss oft umhüllt. Sie öffnen uns die Augen für die globale Realität, die uns im Alltag verborgen bleiben. Sie regen uns dazu an, viele Dinge in unserem Leben wieder bewusster wahrzunehmen und manchmal sogar zu ändern.

Speed. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Von Florian Opitz 
Ist ein Leben jenseits des Hamsterrades möglich?

Alphabet – Angst oder Liebe? Von Erwin Wagenhöfer
Ein kritischer Blick auf unser Bildungssystem, das Kinder immer früher auf den Leistungswettbewerb vorbereitet. Geht Lernen auch anders?

The True Cost. Der Preis der Mode. Von Andrew Morgan
Wie moderne Sklaverei in Fast Fashion Zeiten funktioniert. Der Film öffnet unsere Augen dafür, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Wie gehe ich mit meiner Kleidung um, wenn ich weiß, wer sie gemacht hat und vor allem unter welchen Bedingungen?

This Post Has Been Viewed 2,379 Times

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *